Innovatives Update: BEM-ExpertenSystem ermöglicht sicheren Dokumentenaustausch

 

Das BEM-ExpertenSystem hat einen weiteren Schritt in puncto Sicherheit und Effizienz gemacht und bietet nun eine fortschrittliche Funktion zum geschützten Teilen von Dokumenten während des BEM-Prozesses.

Dokumente wie BEM-Gesprächsprotokolle, Verschwiegenheitserklärungen, kompletter Ausdruck der BEM-Akte etc. sollten nur auf einen geschützten Weg dem Empfänger zur Verfügung gestellt werden. Hier scheidet oft aus Sicherheitsgründen die einfache E-Mail-Kommunikation aus.

Die neueste Version der Software ermöglicht es nun z.B. den BEM-Fallmanager, Dokumente sicher und den beteiligten Personen im BEM-Prozess zur Verfügung zu stellen. Dabei wird nicht auf herkömmliche E-Mail-Kommunikation zurückgegriffen, sondern auf einen zeitlich begrenzten Download, der durch einen zweiten Faktor geschützt ist. Der zweite Faktor kann z.B. eine SMS an die hinterlegte Handynummer des BEMLings sein, was die Sicherheit zusätzlich erhöht.

Die Benutzer des BEM-ExpertenSystems können genau festlegen, von wann bis wann bestimmte Dokumente für welche Person zum Download verfügbar sind. Diese Flexibilität ermöglicht eine präzise Kontrolle über den Zugriff und sorgt dafür, dass sensible Informationen nur für autorisierte Personen zugänglich sind.
Zudem kann der Anwender jederzeit in der BEM-Akte nachvollziehen, welche Dokumente für welche Dauer freigegeben wurden und wer sie heruntergeladen hat. Dieses verbessert nicht nur die Transparenz im BEM-Prozess, sondern bietet auch eine umfassende Kontrolle über den Informationsaustausch.

Gerne stellen wir Ihnen die neue Funktionalität einmal vor. Kontaktieren Sie dazu einfach unser Team unter https://mybem.de/bem-software/demo-vereinbaren/